Über mich

Meine Name ist Christiane Jekel.  Ich wurde 1946  als Christiane, Liselotte Staab in Darmstadt geboren, bin mit einem engagierten Zahnarzt verheiratet(,er ist inzwischen in Rente,)

 habe drei erwachsene Kinder: zwei bildschöne Töchter mit den dazu passenden, patenten Ehemännern; einen Sohn, wie ein Bär, verheiratet und in besten Händen,

dazu sieben liebenswerte Enkel: Tom (!8 Jahre), Jara und Finn und seit August 2014 Till und Jan, und seit 2017 Linn und Frieda

 

Nach einem intensiven Leben mit und für Kinder und Familie erlaubt mir nun der wohlverdiente Ruhestand meines lieben Mannes und die Tatsache, dass meine Kinder  längst auf den Weg gebracht sind, Zeit und Raum für meine Interessen.

 

Meine Interessen sind vererbt:

von einem Architekten als Urgroßvater, einer Urgroßmutter mit Hof, Gut und Ziege; einem Großvater, der malte und einem, der wundervolle, selbsterfundene Geschichten erzählen konnte; zwei singenden und klavierspielenden Großmüttern, einer unerschrockenen Tante, die in der Naturkunde zuhause war, einem Vater als Künstler und Geschichtslexikon und einer tapferen, humorvollen Mutter.

 

So kommt es, dass ich male, schriftstellere und wandere und am liebsten unter freiem Himmel schlafe...

 

Ich gehöre zum creArt iv Atelier in Wiesbaden Igstadt,

ich bin ausgebildete Kunsterzieherin, habe bei Rudi Müller, Tönnies und Preyer gelernt. Bin Mitglied im Einricher Kunstverein.